Arbeitsgemeinschaft Hillesheim

Deutsche Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz e.V.

Herr Hermann-Josef Schmitz
Tel: 06593-8431

E-Mail

Sprechzeiten

weiterer Kontakt:

Herr Klaus Brand
Tel. 06593-8242
E-Mail

Angebote

Beratung, Bewegung, Betreuung, Begegnung

Weitere Informationen

Weihnachtsfeier und Ehrung langjähriger Mitglieder

Ehrung für 10, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft in der Rheuma-Liga

Am Freitag, den 13.12.2019 fand im Hotel Schröder zu Niederehe die diesjährige Weihnachtsfeier der öAG Hillesheim statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Schmitz, wurde das Essen serviert. Danach begann man den festlichen Abend mit Weihnachtsliedern und einigen Vorträgen, bevor der Nikolaus, der sich an diesem Abend auch die Ehre gab, mit den Ehrungen für 10, 20, 25 und 30 Jahre begann und jedem eine Urkunde mit Anstecknadel der Rheuma-Liga durch Frau Follmann-Mertes, Mitglied des Vorstandes, überreichte.

Besondere Ehrung Ehrung 30 Jahre Mitgliedschaft in der Rheuma-Liga

Besonders hervorzuheben ist die Ehrung für 30 Jahre an die Mitglieder Hermann Fink und Hermann Josef Schmitz, die mit besonderem Applaus bedacht wurde.

Ehrung des 1. Vorsitzenden, Hermann Josef Schmitz, für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit Urkunde und Präsent des Landesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. der Deutschen Rheuma-Liga

Im Anschluss hatte der 2. Vorsitzende die Ehre, den 1. Vorsitzenden Hermann Josef Schmitz für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde und einem Präsent der Rheuma-Liga Landesverband Rheinland Pfalz, auszuzeichnen. Danach beendete man den gelungenen Abend mit einigen Liedern und den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr 2020.


Vorsitzender Hermann-Josef Schmitz hatte, wie schon im vergangenen Jahr, die Vorstandsmitglieder mit Partner aus Dank für ihre Mitarbeit zu einem Vorstandstag eingeladen.

Geplant war dieser von den Mitgliedern Annemie Kloep und Martina Follmann-Mertes. Für die anderen Teilnehmer war das Programm eine Überraschung.

Begonnen wurde der Tag bei Kaffee und Kuchen im Krimi-Kaffee Hillesheim. Im Anschluss fand ein Spaziergang durch die Altstadt statt, an der Stadtmauer vorbei, zu einem Konzert der Eifelphilharmonie im Hotel Augustinerkloster.

Für alle Vorstandsmitglieder war es ein gelungener Tag.

Vorstandstag in Hillesheim 2019
Foto: © privat