Arbeitsgemeinschaft Landstuhl

Deutsche Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz e.V.

Herr Peter Hill
Tel: 06301-389039

E-mail

Angebote

Funktionstraining (Trocken- und Wassergymnastik)

Muskelaufbautraining

Geführte Wanderungen

Ausflüge

Weitere Informationen

Am 18. November 2017 wurde die Jahreshauptversammlung der öAG Landstuhl abgehalten. Wir konnten 44 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.

2017 – Ausflug nach Bad Kreuznach

Wir blickten nochmals auf die Highlights des Jahres zurück. Im Mai hatten wir eine Fahrt mit 25 Mitgliedern nach Bad Kreuznach organisiert. Dort wurde der Radonstollen besucht und es konnten sehr interessante Informationen zu dieser Therapie in Erfahrung gebracht werden. Im August war eine lustige Veranstaltung geplant und durchgeführt mit dem Besuch der Burgspiele in Landstuhl, die das Stück „Die 3 Musketiere“ aufführten – hier waren die Lachmuskel gefordert. Des Weiteren besuchten wir im Oktober das Kochwerk in Siegelbach, wo mit frischen Zutaten, schonender Zubereitung, schneller Lieferung und vollem Geschmack – Speisen hergestellt werden. Das Inklusions-Team vom Kochwerk arbeitet mit 70 Mitarbeitern mit und ohne Behinderung täglich, um die Kundenwünsche zu erfüllen. Zu guter Letzt konnten wir Ende Oktober Herrn Dr. Kopp vom Nardini-Klinikum Landstuhl sowie Frau Stemmer für eine Veranstaltung zum Thema „Das chronische Schmerzsyndrom aus ärztlicher und psychologischer Sicht“ gewinnen. Alle Veranstaltungen wurden gut von den Mitgliedern angenommen.

Die Mitgliederentwicklung im aktuellen Jahr 2017 verlief sehr positiv. Der Zuwachs in 2017 betrug 20% d. h. von 82 auf 98 Mitglieder vergrößerte sich unsere AG.

v. l. n. r. Regina Gaissmaier, Peter Hill, Elfriede Woll und Silke Fuchs

 

Zum Abschluss unserer Jahreshauptversammlung konnten wir zwei Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit ehren. Frau Regina Gaissmaier für 25 Jahre und Frau Elfriede Woll für 20 Jahre Mitgliedschaft.