Arbeitsgemeinschaft Simmern

Deutsche Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz e.V.

Herr Bernd Weckmann
Tel: 06763-6296810

Angebote

Funktionstraining (Trocken- und Wasssergymnastik)

Ausflüge

Migliederversammlung am 30. November 2019

Weitere Informationen

Tagesfahrt zum Palmengarten in Frankfurt am Main

Teilnehmer/innen der Tagesfahrt zum Palmengarten in Frankfurt am Main

Der Palmengarten in Frankfurt war das Ziel der Fahrt, die die örtliche Arbeitsgemeinschaft Simmern am 30. August 2019 unternahm.

Dieser Garten bietet eine Vielzahl an Pflanzen, die aus der ganzen Welt dort einen Platz finden. Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen: der Aufenthalt dort war einfach zu kurz.

Danach ging es mit dem Bus zu einer Stadtbesichtigung, wo uns das moderne Frankfurt mit all den Hochhäusern im Bankenviertel und anderen sehenswürdigen Bauten gezeigt wurde.

Aber auch das alte Frankfurt mit Besichtigung des Römers stand auf unserem Programm.

Den Abschluss des Tages machten wir in einem Weingut in Bingen-Büdesheim, wo die Teilnehmer den gelungenen Tag bei einem guten Essen ausklingen ließen.